Am 4. Adventssonntag, 18. Dezember 2022, feierte die Kirchengemeinde Bönen eine besinnliche Weihnachtsfeier mit einem Programm für Groß und Klein.
Nach dem Sonntagsgottesdienst lud Hirte Bernd Graffenberger alle Anwesenden dazu ein, an der anschließenden Feierstunde teilzunehmen.
Abwechslungsreiches Programm
Ein kleines Programm war von der Dirigentin und den Lehrerinnen der Sonntagschule erstellt worden. Eingestimmt wurde die Feier mit einem Ensemble aus Klavier, Flöte und Cello. Viel Begeisterung löste das Kinderlied „ In der Weihnachtsbäckerei“ aus, welches von einem jungen Nachwuchstalent am Klavier gespielt wurde. Fast alle stimmten in den Refrain mit ein. Eine Seniorin las ein Gedicht, welches sie vor Jahren aufgeschrieben hatte, vor. Auch der Seniorenchor hatte seinen ersten „Auftritt“. Zwei der eingeübten Lieder trugen sie aus vollem Herzen vor.
Die Kleinsten der Gemeinde gestalteten ein Bild zur vorgelesenen Weihnachtsgeschichte und zum guten Schluss wurden Geschenke an die Kinder verteilt.
Brunch und Miteinander
Fleißige Hände hatten schon am Samstag den Mehrzweckraum festlich geschmückt und die Tische eingedeckt. Bei Kaffee und Kuchen, Salaten und belegten Brötchen blieben die Gemeindemitglieder für einen Plausch zusammen und ließen es sich schmecken.
Wie bei vielen solcher „Highlights“ in der Gemeinde wurde wieder fleißig für die Organisation der Tafeln gesammelt.