Der Wunsch der neuapostolischen Heimbewohner des Pflegeheims „Haus am Hellweg“ in Unna-Hemmerde, einmal im Monat einen Präsenzgottesdienst im Pflegeheim durchzuführen, geht ab Mai 2022 in Erfüllung.
Nachdem die Flutkatastrophe in Fröndenberg am 4. Juli 2021 zur Evakuierung aller Heimbewohner des Seniorenwohnheimes "Haus Löhnbachtal" führte, fanden sieben Heimbewohner im Pflegewohnheim „Haus am Hellweg“ in Unna-Hemmerde eine neue Heimat.
Gottesdienstempfang per live-streaming
Einige Zeit nachdem aus der Kirchengemeinde Bönen Videogottesdienste gesendet wurden, schufen technisch affine Geschwister aus Nachbargemeinden für die interessierten Heimbewohner die Möglichkeit, die Gottesdienste aus Bönen über entsprechende Hardware per live-streaming empfangen zu können. Dies löste viel Freude aus und führte auch dazu, dass mehr und mehr weitere Heimbewohner an diesen Videogottesdiensten teilnahmen.
Präsenzgottesdienst im Monat Mai 2022
Ab Mai 2022 wird nach Abstimmung zwischen Heimleitung und Bezirksleitung einmal monatlich neben den Videogottesdiensten ein Präsenzgottesdienst im „Haus am Hellweg“, Große Oetringhausstraße 1-3 in 59427 Unna-Hemmerde stattfinden. Der erste Präsenzgottesdienst wird zum Muttertag am 8. Mai 2022 starten und zur üblichen Zeit um 10.00 Uhr beginnen. Für die weiteren Monate werden auf der Homepage des Kirchenbezirkes Hamm die Präsenzgottesdienste im Pflegewohnheim „Haus am Hellweg“ in der Terminübersicht aufgeführt.