Zum gemeinsamen Frühstück im Alten Fährhaus in Hamm trafen sich 125 Senioren aus den Gemeinden des Kirchenbezirkes Hamm am 12. Juni 2019.
Der Bezirksbeauftragte für die Seniorenarbeit im Kirchenbezirk Hamm, Heinz-Gerd Uhlenbruch, hatte dieses besondere Event schon vor langer Zeit vorbereitet und in die Seniorenkreise hineingetragen. Groß war deshalb auch die Resonanz, so dass der große Saal des Alten Fährhauses in Hamm voll besetzt war.
Neben dem überaus reichlichen Frühstücksbuffet kamen natürlich auch die Gespräche nicht zu kurz. Ohne Programm, aber die schöne Möglichkeit, mit Senioren der Nachbargemeinden sich mal nach längerer Zeit ausgiebig unterhalten zu können, nutzten viele Senioren.
Ungeteilte Aufmerksamkeit
Die Überreichung von zwei opulenten Präsentkörben von den Beauftragten der Gemeinde Hamm anlässlich des 90. Geburtstages einer Seniorin aus Hamm-Mitte und die Notfallbox, die Rainer Grabowski, Priester und ehemaliger Bezrksseniorenbeauftrager im Ruhestand, anpries, erzeugten ungeteilte Aufmerksamkeit.
Das Wetter meinte es dann auch gut und lockte viele nach draußen, wo ein großer Teich und Sitzgelegenheiten zum Verweilen einluden.
Gegen 13 Uhr drängte der Wunsch, die heimischen Möglichkeiten einer ausgedehnten Mittagsruhe zu nutzen, doch zur Heimreise.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.