Am 28. und 29. September 2018 begeisterte der neu gegründete Projektchor des Kirchenbezirkes Hamm mit den Benefizkonzerten in Hamm und Unna die Zuhörer.
"Psalmvertonungen" in gesanglicher Vielfalt war das interessante Thema des Abends unter der musikalischen Leitung von Sylvia Finnemann-Lepke mit Mark Auffenberg an der Orgel und Manuel Halser am Saxofon.
Der erste Chorvortrag des Liedes "Alles, was Odem hat" mit Orgelbegleitung erscholl mit dem Eintritt des Projektchores in das Kirchenschiff in Hamm und Unna pünktlich um 19 Uhr.
Danach wurde das Konzert mit Gebet und einer kurzen Ansprache in Hamm durch Bischof Karl-Erich Makulla und in Unna durch den Bezirksevangelisten Olaf Auffenberg eröffnet. Anschließend informierte in Hamm Frau Martina Abel vom Kinderhospizdienst Hamm die Zuhörer über Zweck und Aufgaben des Kinderhospizdienstes. In Unna übernahm Gemeindemitglied Hartmut Barkowski, ebenfalls seit vielen Jahren im Kinderhospizdienst Unna aktiv, diese Aufgabe.
Die weiteren freudig und kraftvoll vorgetragenen Liedvorträge sowie die Instrumentaleinlage "Das ist ein köstlich Ding" mit Orgel und Saxofon erfreuten und begeisterten die Anwesenden. Ein starker Applaus erfreute Dirigentin, Chor und Instrumentalisten zum Konzertende.
Die Benefizeinnahmen werden in Kürze den beiden Kinderhospizdiensten übergeben. Hierüber erfolgt ein gesonderter Bericht.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.