Große Freude in der Gemeinde Rünthe. Bereits zum elften Mal in den letzten fünf Jahren konnte der Gemeindeleiter, Priester Uwe Stacke, das Sakrament der heiligen Wassertaufe durchführen. Im Gottesdienst am 26. Juli 2015 spendete er das Sakrament der kleinen Milea Johanna Zimmermann.
Im Predigtteil des Gottesdienstes, der unter dem Leitwort des ersten Satzes aus Römer 12, 17: "Vergeltet nicht Böses mit Bösem" stand, ging Priester Stacke darauf ein, dass es gilt in einer Gemeinde das Gute zu pflegen und damit das Böse und Trennende zu meiden. Er nahm Bezug auf den Kontext des Leitwortes im 12. Kapitel des Römerbriefes, in dem das Gemeindeleben beschrieben ist.
In seiner Ansprache zur Taufhandlung ging Priester Stacke insbesondere auf die Verantwortung der Eltern in der Erziehung ihres Kindes im Glauben an das Evangelium Jesu Christi ein. Er nahm zusätzlich Bezug auf die Bedeutung des Namens ihrer kleinen Tochter und die damit verbundene Aufgabe, die mit dem Namen verbundenen Attribute in ihre Tochter hineinzulegen.
Nach dem Gottesdienst hatten die Familie, Freunde und die anwesenden Gemeindemitglieder Gelegenheit die Eltern zu beglückwünschen.