Am 30. März 1990 hatten sich Regina Finnemann und Jürgen Ewert das „Ja-Wort“ zu ihrer Ehe vor dem Standesamt in Hamm gegeben. Wenig später erhielten sie in der Neuapostolischen Kirche in Hamm – Mitte durch den Hirten Manfred Skielka den Segen zur „Grünen Hochzeit“.
In dem damaligen Hochzeitswort hieß es, dass Gott geben würde, was ihr Herz wünscht. Dies hat sich nach den Worten des Ehepaares Ewert insbesondere durch das Geschenk Gottes in ihrem Sohn Steffen erfüllt. Nun, nach 25 gemeinsam gestalteten Ehejahren, erbaten sich beide den Segen zur „Silbernen Hochzeit“.
Nur allzu gern war der neue Vorsteher der Gemeinde Hamm Werries, Priester Carsten Neubacher, bereit, diesem Herzenswunsch nachzukommen. Am 12. April 2015 spendete er ihnen diesen Segen und stellte den neuen Lebensabschnitt unter das Wort aus Römer 8, 31: „Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?" In seiner Ansprache sicherte Priester Neubacher dem Silberpaar den uneingeschränkten Beistand Gottes für den weiteren Verlauf der Ehe zu.
Der Chor der Gemeinde unter der Leitung des Dirigenten Dieter Schulze umrahmte die feierliche Segenshandlung.
13. April 2015
Text:
Friedhelm Lappe/RS
Fotos:
Steffen Ewert