Nach dem Gottesdienst erlebte die Gemeinde Unna zur diesjährigen Weihnachtsfeier wieder ein abwechslungsreiches Programm.
Thema der Weihnachtsfeier war der Blick in das vielfältige weihnachtliche Brauchtum. Deshalb wurden alle Anwesenden zum Beginn der Feierstunde mit einem Weihnachtsgruß in verschiedenen Sprachen begrüßt. Danach folgten interessante Beiträge zu den einzelnen weihnachtlichen Gepflogenheiten in anderen Ländern.
Viele musikalische Darbietungen umrahmten die Feierstunde, unter anderem auch Vorträge von Violine und Klavier und ein Weihnachtslied, das von den jüngsten Gemeindemitgliedern aus der Vorsonntagschule pantomimisch und gesanglich dargestellt wurde.
Die Kinder der Sonntagschule stellten das Licht der Liebe, der Dankbarkeit und des Friedens in den Mittelpunkt eines Weihnachtsstückes und verteilten anschließend Lichter an alle Anwesenden.
Ein Gedicht, eine lustige Weihnachtsgeschichte und der gemischte Chor rundeten das Programm ab. Den guten Schluss bildete wieder die "Bescherung" mit Geschenken an die Kinder.