Zum wiederholten Male präsentierte sich die Gemeinde Bergkamen-Oberaden auf dem Weihnachtsmarkt im Bergkamener Stadtteil.
Der Weihnachtsmarkt des Bergkamener Stadtteils Oberaden präsentierte sich in diesem Jahr vom 12. Dezember bis einschließlich 13. Dezember und konnte - wie in den vergangenen Jahren - gute Besucherzahlen aufweisen.
Die Kirchengemeinde Oberaden war traditionell wieder mit einem Stand und einer musikalischen Darbietung des Gemeindechores vertreten. Beim Standaufbau waren in diesem Jahr so viele Helfer dabei, dass binnen 1 Stunde alles zur Eröffnung bereit stand. Die zum Verkauf angebotenen Plätzchen und Marmeladen, die von den Gemeindemitgliedern zubereitet wurden, lockten dann schon die ersten Besucher an.
Nachfrage nach Backofenkartoffel ungebrochen stark
Das Topangebot der Backofenkartoffel mit verschiedenen Beilagen war jedoch wieder der absolute Schlager. Hier wurden durch die Gemeindemitglieder vorgebackene Kartoffeln in regelmäßigen Abständen angeliefert, sodass es keine Verzögerungen beim Verkauf gab. Binnen kürzester Zeit musste sogar der Verkauf kurzfristig unterbrochen werden, weil die Nachfrage so groß war. Auch der Leiter des Kirchenbezirks, Ralf Ermisch, überzeugte sich von der unverändert hohen geschmacklichen Qualität der Backofenkartoffel.
Zu den weihnachtlichen Gesangsvorträgen des Gemeindechores am 13. Dezember 2015 um 17 Uhr fanden sich viele Zuhörer ein und erfreuten sich an den stimmungsvollen Darbietungen.
Der Erlös aus dem Standverkauf übertraf in diesem Jahr das schon sehr gute Ergebnis des Vorjahres. Gemeinsam mit der Gemeinde wird nun beraten, wohin der Verkaufserlös gespendet wird.