Apostel Wolfgang Schug hält Abendgottesdienst in Unna-Königsborn
Am Mittwoch, den 05.September 2012 hielt Apostel Wolfgang Schug in der voll besetzten neuapostolischen Kirche in Unna-Königsborn den Abendgottesdienst.
Der Apostel legte diesem Gottesdienst das Bibelwort aus Lukas 19, 15-17 zugrunde:
„Und es begab sich, als er wiederkam, nachdem er das Königreich erlangt hatte, da ließ er die Knechte rufen, denen er das Geld gegeben hatte, um zu erfahren, was ein jeder erhandelt hätte. Da trat der erste herzu und sprach: Herr, dein Pfund hat zehn Pfund eingebracht. Und er sprach zu ihm: Recht so, du tüchtiger Knecht; weil du im Geringsten treu gewesen bist, sollst du Macht haben über zehn Städte."
Gottesdienst und Gemeinde sind Gottes Werk
Zu Beginn äußerte Apostel Schug seine Freude darüber, dass er nach einiger Zeit wieder einmal in Königsborn sein konnte. Im ersten Teil der Predigt verdeutlichte er, dass nicht nur die Schöpfung, sondern auch der Gottesdienst und die Gemeinde Gottes Werk sei und regte die anwesenden Gottesdienstteilnehmer an, darüber nachzudenken.
Gott lohnt die Mühe…
Mit vielen Hinweisen zum Leitwort des Gottesdienstes wurde im Hauptteil der Predigt des Apostels deutlich, dass Gott nicht in erster Linie auf Erfolge sieht, sondern immer auch auf die Mühe des Einzelnen achtet und diese belohnt. Das bedeute, das sich jeder Mühe geben sollte, die von Gott empfangene Gaben, Fähigkeiten und Kräfte zur eigenen Entwicklung und zur Entwicklung der Gemeinde einzusetzen.
Mit weiteren Predigtbeiträgen des Bezirksältesten Ralf Ermisch und des Evangelisten Jürgen Koschker endete der Gottesdienst nach der Eucharistiefeier.
...zu den Bildern
...zurück zur Startseite