Die schon traditionelle Weihnachtsfeier der Neuapostolischen Kirchengemeinde Kamen-Heeren erlebten wieder Gemeindemitglieder und zahlreiche Gäste in der Kirche am 18.12.2011 ab 16.00 Uhr.
Das festlich geschmückte Kirchenschiff mit adventlicher Beleuchtung, ansprechendes Pianospiel, ein Flötenchor und der Männerchor sorgten schon vor Beginn der Feierstunde für innere Ruhe und weihnachtliche Stimmung.
Gemeindevorsteher, Evangelist Jürgen Koschker zitierte in seiner Ansprache, dass früher Weihnachten später war, und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass alle Anwesenden sich später gern an früher erinnern und damit wohl auch an diese Weihnachtsfeier.
Thema und Motto der Weihnachtsfeier war das LICHT, welches in und durch Jesus Christus jedes Herz erleuchten möchte.
Die Kinder, die mit Wunderkerzen in den Händen in das Kirchenschiff kamen, erzeugten mit ihrem Krippenspiel und den musikalischen Einlagen große Begeisterung und Freude. Der Seniorenkreis überzeugte wieder mit nachdenklichen Einlagen und einer sehr kreativen Weihnachtsgeschichte für jeden Tag.
Die Jugendlichen schilderten die Geburt Jesu aus der Sicht des Stallburschen aus der erwähnten Herberge in Nazareth und Männerchor und gemischter Chor erfreuten mit ihrem Gesang. Die Geschichte eines Ritters aus der Zeit der Kreuzzüge, der ein Kerzenlicht, welches er in Jerusalem entzündet hatte, ohne dass es verlosch, bis nach Florenz brachte, machte eines besonders deutlich: Es ist oft sehr aufwendig und mühevoll, das geschenkte Licht aus Jesus Christus zu bewahren und zu schützen.
Zum guten Schluß erhielt jedes anwesende Kind wieder ein Geschenk und danach war das kalte Buffet eröffnet.
18. Dezember 2011