Nach 10-jähriger intensiver, kreativer und hoch engagierter ehrenamtlicher Tätigkeit als Seniorenbeauftragte der Neuapostolischen Kirchengemeinde Kamen-Heeren-Werve wurde Lydia Zablocki am 13.12. 2012 im Seniorenkreis ihrem Wunsch entsprechend feierlich von dieser Aufgabe entbunden.
Als Lydia Zablocki vor 10 Jahren als Seniorenbeauftragte tätig wurde, war dies eine kleine Sensation. Immerhin zählte Lydia Zablocki altersmäßig noch lange nicht zum Seniorenkreis.
Frischer Wind im Seniorenkreis
Schon nach kurzer Zeit zeigt sich, dass diese Entscheidung richtig war, denn Lydia Zablocki brachte schnell "frischen Wind" in den damaligen Seniorenkreis.
Ausflüge, Aktivitäten, Spass und Freude, spannende Vorträge usw. führten unter anderem dazu, dass auch die jüngeren Senioren bei den Zusammenkünften der älteren Senioren aufkreuzten.
Bald waren die Zusammenkünfte der Senioren ein Geheimtipp. Fast immer war etwas Besonderes los. Eine verschworene Gemeinschaft, die sich gegenseitig erfreute und unterstützte, wuchs unter Lydia Zablockis
Verantwortung heran.
Mit Unterstützung eines Seniorenteams schaffte sie es immer wieder, sich jedem zuzuwenden, bei Geburtstagen und anderen Festtagen einen persönlichen Glückwunsch zu überbringen, Fahrten der Mitglieder des Seniorenchores zu den Übungsstunden zu organisieren und vieles mehr.
Dank und gute Wünsche
Für Ihr Engagement und Ihre Umtriebigkeit bedankten sich alle anwesenden Senioren ganz herzlich bei ihr und wünschten ihr für die Zukunft Gesundheit und Freude. Neben den obligatorischen Blumensträußen erfreute der Seniorenkreis Lydia Zablocki mit einem Fotobuch mit der mehrdeutigen Überschrift: "Niemals geht man so ganz...", verbundem mit dem HInweis, dass sie im Seniorenkreis jederzeit herzlich willkommen sei.
Gemeindeleiter, Evangelist Jürgen Koschker übermittelte Lydia seinen persönlichen Dank und machte deutlich, dass der Seniorenkreis in den letzten 10 Jahren für ihn dank der guten Arbeit von Lydia Zablocki sehr pflegeleicht gewesen sei.
Auch Rainer Grabowski, Bezirksbeauftragter für die Seniorenarbeit im Kirchenbezirk Hamm, bedankte sich auch im Namen der Bezirksleitung sehr herzlich bei Lydia Zablocki für ihre Mitarbeit verbunden mit besten Glück- und Segenswünsche für ihre Zukunft.
Aus dem Seniorenteam werden jetzt Marlies Radix und Gabriele Winnefeld den Seniorenkreis leiten. Dazu wünscht die Redaktion Ihnen eine glückliche Hand, viel Freude und göttlichen Segen.
...zu den Bildern
...zurück zur Startseite