Am Palmsonntag, den 13. April 2014 erlebte die Heerener Kirchengemeinde ein besonderes Novum. Nach dem Gottesdienst stand ein Suppenbuffet zum Verzehr bereit. Bereits Anfang des Jahres hatte das Eventteam der Kirchengemeinde die Idee, statt eines "normalen" Buffets, ein reichhaltiges und vielseitiges Suppenbuffet anzubieten.
Köstlicher und appetitanregender Duft durchzog den Flur und die Nebenräume des Kirchengebäudes nach dem Palmsonntagsgottesdienst am 13. April 2014.
Acht schmackhafte Suppen dampften vor sich hin und warteten auf hungrige Mägen. Die klare Hühnersuppe musste sich neben der excellent gewürzten Tomatensuppe und der ebenso schmackhaften Paprikasuppe behaupten. Die mexikanische Bohnensuppe wetteiferte mit der Bohnensuppe und der Gurkensuppe um Abnehmer. Souverän und unaufgeregt ließen sich die klassische Erbsen- und Linsensuppe nicht aus der Ruhe bringen. Sie wussten von vornherein um ihre treuen "Jünger".
Zum guten Schluß sorgte die Nachspeise für das gewisse Etwas. Rote Grütze, Mon-Chéri-Gelee, Götterspeise und eine süße Himbeerlasagne schufen zufriedene und glückliche Gesichter.