Apostel Wolfgang Schug besucht die Gemeinde Hamm-Wiescherhöfen am 1. Advent 2013 und hielt dort den ersten Gottesdienst im neuen Kirchenjahr.
Während des Gottesdienstes spendete Apostel Schug das Sakrament der Heiligen Versiegelung sowie das Heilige Abendmahl für Entschlafene. Des weiteren bestätigte er zwei Amtsträger für die Gemeinden Bönen-West und Hamm-Wiescherhöfen.
"Bereitet dem Herrn den Weg!"
Basierend auf dem Bibelwort aus Jesaja 40,3: „Es ruft eine Stimme: In der Wüste bereitet dem Herrn den Weg, macht in der Steppe eine ebene Bahn unserm Gott!“ führte Apostel Schug aus, dass ein starker Glaube, die Liebe zu Jesus Christus und zum Nächsten sowie eine feste Hoffnung auf seine Wiederkunft jedem Christen ermöglichen, dem kommenden Herrn den Weg in unseren Herzen zu bereiten. Dabei seien auch Hindernisse aus dem Weg zu räumen, wie beispielsweise Zweifel am Evangelium oder übermäßiges Trachten nach Wohlstand. Eine demütige Haltung, wie sie der Hauptmann von Kapernaum zeigte, sei hier vorbildlich, so Apostel Schug (siehe Matthäus 8,8-13).
Weitere Predigtbeiträge leisteten Bezirksevangelist Heinz-Gerd Uhlenbruch und Bezirksältester Ralf Ermisch.
Heilige Versiegelung
Apostel Schug spendete in diesem Gottesdienst einer jungen Frau aus der Gemeinde Fröndenberg die Gabe des Heiligen Geistes durch das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Heiliges Abendmahl
Ein ganz besonderes Ereignis erlebte die Gemeinde in der Feier des Heiligen Abendmahls für Entschlafene. Das Sakrament empfingen durch den Apostel stellvertretend die Hirten Andreas Niessner (Gemeinde Fröndenberg) und Rolf Oppermann (Gemeinde Hamm-Wiescherhöfen).
Amtsbestätigungen
Apostel Wolfgang Schug führte in diesem Gottesdienst zwei Amtsbestätigungen durch. Diakon Frank Poguntke wurde in seinem Amt für die Gemeinde Bönen-West bestätigt. Jörg Manthey wird ab sofort an der Seite des Vorstehers, Hirte Rolf Oppermann, in den Gemeinden Bönen-West und Hamm-Wiescherhöfen als Gemeindeevangelist tätig sein.
Segensreiche Adventszeit
Mit einem besonderen Fürbittgebet des Apostels wurde Diakon Michael Huber aus der Gemeinde verabschiedet, da er beruflich einige Zeit im Ausland tätig sein wird. Mit herzlichen Segenswünschen für eine schöne Advents- und Weihnachtszeit verabschiedete sich Apostel Schug von den Gottesdienstteilnehmern, anschließend gab es noch reichlich Gelegenheit zu Gesprächen und Gedankenaustausch.
... zu den Bildern
...zurück zur Startseite