Mit einem besonderen Gebet für den Frieden begann der Gottesdienst zu diesem Gemeindesonntag.
Das Leitwort für den Gottesdienst findet sich im Brief des Apostels Paulus an die Epheser wieder. Dort steht im 4. Kapitel in den Versen 31+32:
"Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung seien fern von euch samt aller Bosheit. Seit aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus."
Unterschiedliche Ansichten und Herkunft können überwunden werden durch den Glauben an Jesus Christus , richtete der Gemeindeleiter Pr.Volker Bahr den Blick auf den Kern des Gottesdienstes.
Durch einen Dialog zweier Jugendlicher wurde das Gebet des "Unser Vater" besonders hervorgehoben.
Chor- und Wortbeiträge von 3 Diakonen umrahmten im Weiteren den Gottesdienst .
26. September 2012
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.