Den ersten Gottesdienst für die Jugend des Kirchenbezirks Hamm führte Bezirksevangelist Heinz-Gerd Uhlenbruch in der Kirche der Gemeinde Rünthe am 26. August 2012 durch.
Der Gottesdienst stand unter dem Leitwort aus der Apostelgeschichte 22, Vers 10:
"Ich fragte aber: Herr, was soll ich tun? Und der Herr sprach zu mir: Steh auf und geh nach Damaskus. Dort wird man dir sagen, was dir zu tun aufgetragen ist."
Die Ausführungen des Bezirksevangelisten führten die Jugendlichen in die persönliche Begegnung von Saulus und Jesus Christus hinein. Er führte aus, dass diese Begegnung eine völlige Kehrtwendung im Leben des Saulus zur Folge hatte. Vom Christenverfolger zum wohl größten Eiferer für das Evangelium Jesus Christus.
Die Frage: „Herr was soll ich tun?“ stellte der Bezirksevangelist in den Mittelpunkt seiner Ausführungen und er leitete die Jugendlichen an, aus den Begegnungen mit Jesus Christus in den Sakramenten die Kraft zu ziehen, ihre persönliche Lebensplanung mit ihrer Glaubensplanung abzugleichen.
Zu weiteren Predigtbeiträgen wurden der Leiter der Gemeinde Rünthe, Priester Uwe Stacke, und der Jugendleiter aus der Gemeinde Bönen-West herangezogen.
Der Jugendchor umrahmte den Gottesdienst musikalisch.
Nach dem Gottesdienst erhielten die diesjährigen Konfirmanden noch ein Geschenk als Willkommensgruß in den Kreis der Jugendlichen.
Anschließend war noch Gelegenheit sich bei Kaffee, kalten Speisen und Kuchen zu unterhalten und ein wenig Gemeinschaft zu pflegen.
...zu den Bildern
...zur Startseite zurück