Am Sonntag, 09. September 2012 besuchte der Präsident der Gebietskirche NRW, Bezirksapostel Armin Brinkmann, die Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinden der Stadt Unna. Grund für diesen Besuch war das besondere Fest der „Diamantenen Hochzeit“ der Gemeindemitglieder Nickel aus Unna.
Zu diesem besonderen Ereignis führte Bezirksapostel Brinkmann den Gottesdienst in der Kirche der Gemeinde Unna am Nachmittag durch.
Als Leitwort für diesen Gottesdienst legte der Bezirksapostel den 24. Vers aus Psalm 105 zu Grunde:
„Und der Herr ließ sein Volk sehr wachsen und machte sie mächtiger als ihre Feinde.“
Kerngedanke in den Ausführungen des Bezirksapostels war das Wachstum des Einzelnen in seinen geistlichen Fähigkeiten. Er wies dabei auf verschieden geistliche Fähigkeiten, wie Vertrauen zu Gott, Gottesfurcht und Opfersinn hin und führte dazu Beispiele aus der Bibel an.
In weiteren Ausführungen zum Leitwort wies der Bezirksapostel auf die verschiedenen Wachstumshemmer, die er aus dem biblischen Gleichnis vom vierfachen Ackerfeld ableitete, hin.
Zu weiteren Predigtbeiträgen wurden die Leiter der Kirchenbezirke Velbert und Iserlohn, Bezirksältester Udo Busch und Bezirksältester Thomas Fröhlich, herangezogen.
Nach der Eucharistiefeier wandte sich der Bezirksapostel dann in einer Ansprache an das Ehepaar Nickel und spendete ihnen den Segen zu ihrer diamantenen Hochzeit.