Nachdem am Sonntag, 02.12.2012 bereits das Sakrament der Heiligen Wassertaufe einem Kleinkind durch Bezirksältester Ralf Ermisch gespendet wurde, konnte Apostel Wolfgang Schug am darauf folgenden Mittwoch das Sakrament der Heiligen Versiegelung durchführen.
Der Gottesdienst den Apostel Wolfgang Schug am Mittwoch, 05.12.2012 in Unna durchführte stand unter dem Leitwort aus 2. Petrus 3,17:
"Ihr aber, meine Lieben, weil ihr das im Voraus wisst,
so hütet euch, dass ihr nicht fallt aus eurem festen Stand."
Gott weiß den Weg
In seinen Ausführungen zu Beginn der Predigt ging Apostel Schug auf das vorgetragene Lied des Chores ein. Er gab den Gemeindemitgliedern aus den versammelten Unnaer Gemeinden, sowie Kamen-Methler, die Sicherheit mit auf den Weg, dass Gott alle Wege kennt und auch begleitend zur Seite steht. Selbst wenn man als gläubiger Christ die Wege Gottes, die er mit jedem einzelnen gehen will, nicht erkennt, so ist doch die Sicherheit aus dem Wort Jesu Christi "Siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende", ein wichtiges Fundament für den gläubigen Christen.
Einssein = dem heiligen Geist Raum geben und danach tun
Bezugnehmend auf das Leitwort führte Apostel Schug unter anderem aus, dass die Gemeinschaft untereinander ein wichtiger Stand sei aus dem man nicht fallen soll. Er unterstrich in seinen Ausführungen, dass das Einssein dabei behilflich ist in diesem Stand zu bleiben. Einssein bedeute ja nichts anderes als dem heiligen Geist Raum zu geben und nach seinen Weisungen zu handeln, so Apostel Schug. Da der Heilige Geist, der Geist ist der zu Gott führt, ergibt sich daraus das Einssein mit Jesus Christus und Gott. Folgt man seinen Anregungen so kann nur Gutes dabei herauskommen und der feste Stand in der Gemeinschaft ist nicht gefährdet.
Bezirksevangelist Heinz-Gerd Uhlenbruch unterstrich in seinem Predigtbeitrag noch einmal die Ausführungen des Apostels.
Heilige Versiegelung und Feier des Heiligen Abendmahls
Bevor die versammelte Gemeinde das Heilige Abendmahl feierte, spendete Apostel Schug, wie bereits erwähnt, einem Kleinkind das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.