Der zweite KiGo 10-14 in diesem Jahr fand in der Kirche in Bergkamen statt und stand unter dem Motto: "Wer suchet, der findet!" .
Etwa 2 Minuten vor Beginn des Kindergottesdienstes stellt Hirte Ulrich Mönch den anwesenden Kindern die spannende Frage: "Was sucht ihr hier?"
Die Antworten waren bunt gemischt: Begenungen, Freunde treffen, Gottesdienst erleben, Spass haben usw.
Suchen, Finden, Bleiben
Im anschließend vom Hirten Ulrich Mönch durchgeführten Kindergottesdienst, dem als Thema das Bibelwort aus Johannes 1, Verse 38-39a zugrunde lag, ging es um Suchen, Finden und Bleiben. In eindrucksvollen Beispielen und Hinweisen wurde den Kindern klar, dass die landläufige Redewendung "Wer suchet, der findet" bezogen auf Gott eine großartige Einladung zu vielfältigem Gotterleben ist.
Schöne musikalische Highlihgts, wie der Instrumentalvortrag des Liedes "Eine Botschaft voll Erbarmen .." zu Beginn des Gottesdienstes mit Trompete und Orgel sowie ein Flöten- und Gitarrenspiel sorgten für Abwechslung und Freude.
Zum Schluss wird in jedem KiGo mit Pianobegleitung "Happy birthday" für die Kinder gesungen, die seit dem vorherigen KiGo Geburtstag hatten. So wurde auch in diesem KiGo das Geburtstagsständchen für 4 Kinder gesungen.
Mit einem gemeinsam gesungenen irischen Segen endete der KiGo 10-14.