Die 10- bis 14-jährigen Kinder des Kirchenbezirks Hamm kamen am 31. August 2014 in Unna zum KiGo 10-14 zusammen. Ein Großteil der Kirchengemeinde Unna nahm ebenfalls am Kindergottesdienst teil, den Bischof Karl-Erich Makulla leitete.
Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus dem Lukas 18, Verse 7-8: Sollte Gott nicht auch retten seine Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er’s bei ihnen lange hinziehen? Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze.
Beten lohnt sich immer
Zur Einführung in das Thema des Kindergottesdienstes führten drei Kinder das Gleichnis vom ungerechten Richter in Form eines pantomimischen Rollenspiels auf. Dabei entwickelte sich viel Spass und Freude.
Bischof Makulla führte dann die Kinder durch kindgerechte Hinweise und Fragestellungen zum Motto des Kindergottesdienstes: Beständiges Beten lohnt sich!
Freude und Musik
Wie in allen Kindergottesdiensten kamen die musikalischen Einlagen nicht zu kurz. Im gemeinsamen Gesang und bei den Instrumentalvorträgen der Kinder konnten sich die Kinder wie auch die anwesenden Erwachsenen freudig einbringen.
Geburtstags- und Willkommensgruß
Nach dem Gottesdienst wurde denen, die seit dem letzten Kindergottesdienst Geburtstag hatten, gratuliert und ihnen von der ganzen Gemeinde ein fröhliches HappyBirthday entgegen gesungen.
...zu den Bildern
...zurück zur Startseite