...im Monat Oktober 2015
4. Oktober - Opfer, die Gott gefallen
So lasst uns nun durch ihn Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen. Gutes zu tun und mit andern zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott.
7. Oktober - Freiheit von Gefangenschaft
Aber der Engel des Herrn tat in der Nacht die Türen des Gefängnisses auf und führte sie heraus.
11. Oktober - Rettung, nicht Gericht
Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
14. Oktober - Das Mitleid Jesu Christi
Es begab sich danach, dass er in eine Stadt mit Namen Nain ging; und seine Jünger gingen mit ihm und eine große Menge. Als er aber nahe an das Stadttor kam, siehe, da trug man einen Toten heraus, der der einzige Sohn seiner Mutter war, und sie war eine Witwe; und eine große Menge aus der Stadt ging mit ihr. Und als sie der Herr sah, jammerte sie ihn und er sprach zu ihr: Weine nicht!
18. Oktober - Gott ist mit uns
Sei getrost, alles Volk im Lande, spricht der Herr, und arbeitet! Denn ich bin mit euch, spricht der Herr Zebaoth.
21. Oktober - Licht der Welt
So hat uns der Herr geboten: „Ich habe dich zum Licht der Heiden gemacht, damit du das Heil seist bis an die Enden der Erde.“ Als das die Heiden hörten, wurden sie froh und priesen das Wort des Herrn, und alle wurden gläubig, die zum ewigen Leben bestimmt waren.
25. Oktober - Gottes Gnadentaten
Da stieg er ab und tauchte unter im Jordan siebenmal, wie der Mann Gottes geboten hatte. Und sein Fleisch wurde wieder heil wie das Fleisch eines jungen Knaben und er wurde rein.
28. Oktober - Das sanfte Joch Jesu
Mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
1. Oktober 2015
Text:
Redaktion
Fotos:
Redaktion