Auf 50 gemeinsame Ehejahre blickten Marianne und Günter Kilp aus der Gemeinde Wiescherhöfen zurück. Am 22. August 1965 hatten die beiden den kirchlichen Segen zu ihrer Hochzeit in der Gemeinde Hamm erhalten.
Den Festtag ihrer Goldhochzeit beging das Jubelpaar mit der Familie und der Gemeinde am Sonntag, dem 23. August 2015 in der Kirche in der Großen Werlstraße 35. In dem Gottesdienst, den der Bezirksvorsteher, Bezirksältester Ralf Ermisch, durchführte, erhielten die beiden den kirchlichen Segen zu ihrem Ehejubiläum.
Der Herr ist mein Schutz, mein Gott ist der Hort meiner Zuversicht
Zur Segenshandlung wandte sich der Bezirksälteste mit einem besonderen Bibelwort an das Jubelpaar. Er gab ihnen Psalm 94, Vers 22 mit auf den weiteren Weg: „Aber der Herr ist mein Schutz, mein Gott ist der Hort meiner Zuversicht.“ Dieses Wort trifft nicht nur in der Rückschau auf die vergangenen Jahre zu, es ist auch eine Zusage für die Gegenwart und die Zukunft. Insbesondere die enge Verbindung zu den Kindern und Enkeln, in der Familie und der Gemeinde, so der Bezirksälteste, seien charakteristisch für das Ehepaar Kilp. Auch das sei eine Grundlage für das bisher erreichte.
Nach Beendigung des Gottesdienstes hatten alle Anwesenden Gelegenheit, dem Goldhochzeitspaar herzlich zu gratulieren.